Erste Updates auf Windows Mobile 6.5 verfügbar

Toshiba bringt sein Smartphone TG01 auf den aktuellen Stand, bei HTC ist das Update nur für einige Modelle verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Vergangene Woche hat Microsoft Windows Mobile 6.5 offiziell vorgestellt, nun kommen die ersten Kunden mit älteren Geräten zu dem neuen System: HTC bringt Windows Mobile 6.5 für seine Modelle Snap, Touch Diamond 2 und Touch Pro 2. Die zum Touch Pro 2 respektive Touch Diamond 2 baugleichen Modelle T-Mobile MDA Vario V und MDA Compact V erhalten ebenfalls ein Update. Nach Angaben von HTC sind dies die einzigen Smartphones mit Windows Mobile 6.1, die ein Update erfahren werden.

Auch Toshiba stellt für sein Windows-Mobile-Smartphone TG01 ein Update auf die Version 6.5 zur Verfügung. Alle Updates sollten mit voll geladenem Akku durchgeführt werden, nach der Aktualisierung muss das Smartphone neu eingerichtet werden; auch alle unter 6.1 installierten Anwendungen sind nicht mehr verfügbar.

Links zu den Supportseiten der Hersteller:

[Update:] Touch Pro 2 Verfügung XDA Diamond 2 Update

(ll)