Erstes Update fĂĽr Sync-Problem von Windows 7 mit dem iPhone

Gigabyte will mit einem Beta-BIOS für einige seiner Motherboards Unverträglichkeiten von Windows 7/64 Bit mit Apples Smartphone abstellen.

vorlesen Druckansicht 160 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gigabyte will mit einem Beta-BIOS für einige seiner Motherboards mit Intel-Chipsatz Unverträglichleiten von Windows 7 mit Apples Smartphone abstellen. Dabei kam keine Verbindung zwischen iTunes und dem Handy zustande, weshalb Musik und andere Daten nicht übertragen werden konnten.

Andere Anwender von Windows 7 in der 64-Bit-Version mĂĽssen noch auf Abhilfe durch weitere Hauptplatinen-Hersteller warten. Auch Microsoft sucht laut US-Berichten nach der Ursache fĂĽr das Problem.

Unterdessen kursieren Gerüchte, die auf Angaben Taiwanischer Hardware-Hersteller zurückgehen sollen, dass Apple an einer iPhone-Version arbeite, die zusätzlich zu UMTS auch CDMA beherrscht. Dieser Mobilfunkstandard ist zwar weniger verbreitet, wird aber vom US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless verwendet. Mit dem Hybrid-Handy könnte Apple neben AT&T auch andere Netzbetreiber als Partner wählen. Es hat allerdings von Apple-Seite schon Äußerungen gegeben, kein CDMA zu implementieren. Laut Berichten arbeitet Verizon mit Microsoft an einem iPhone-Konkurrenten.

In den Gerüchten heißt es weiter, die Chips für die CDMA-2000-fähigen iPhones kämen von Qualcomm. Zusammengebaut würden die verkleinerten Geräte von der Asustek-Tochter Pegatron. Bisher lässt Apple das iPhone bei Hon Hai fertigen und hätte somit auch bei der Herstellung einen weiteren Partner. (jes)