Opera 7.20 auf Deutsch

Die neue Version 7.20 des Web-Browsers Opera ist jetzt auch in deutscher Sprache und als Beta-Version für Linux erhältich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 465 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karsten Violka

Die neue Version 7.20 des Web-Browsers Opera ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Wer schon die englische Version heruntergeladen hat, kann die deutschen Beschriftungen auch als separate Sprachdatei einbinden. Für Linux, FreeBSD und Solaris steht eine Preview-Ausgabe mit der Versionsnummer 7.20b7 zum Download bereit.

Beim neuen Opera 7.20 zeichnet eine runderneuerte Rendering-Engine die Webseiten schneller auf den Bildschirm. Der E-Mail- und News-Client M2 wurde weiter verbessert, der Spam-Filter soll Werbemüll jetzt besser erkennen. Ähnlich wie mit Mozillas Suchfunktion Type Ahead Find genügt es nun, die ersten Buchstaben eines Suchbegriffs einzugeben, um die entsprechende Stelle auf der aktuellen Internetseite anzuspringen. Alle Neuerungen gegenüber der älteren Version beschreibt das Changelog im Detail.

Die durch Werbe-Banner finanzierte Opera-Version ist kostenlos, die werbefreie Ausgabe kostet 42 Euro. Opera kooperiert jetzt auch mit Google und blendet seinen nicht zahlenden Kunden zusätzliche Werbung ein, die Google den besuchten Seiten zugeordnet hat. (kav)