Amazon dementiert Gerücht über Gründung von Ladengeschäften

Der US-Online-Einzelhändler plant entgegen einem Zeitungsbericht vom Sonntag nicht den Aufbau einer Ladenkette.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Online-Einzelhändler Amazon hat einen Zeitungsbericht dementiert, laut dem er die Errichtung von Ladengeschäften plane. Am Sonntag hatte die britische Sunday Times berichtet, in dem US-Unternehmen gebe es geheime Pläne für eine Ladenkette. Er verhandle bereits mit Immobilienanbietern über die Anmietung geeigneter Objekte.

Die Läden seien für Kunden gedacht, die nicht zu Hause auf die Auslieferung der von ihnen gekauften Waren warten wollen, hieß es. Ein Amazon-Sprecher hat die Gerüchte laut britischen Medienberichten zurückgewiesen. Solche Pläne gebe es für keine Region. (anw)