Comdex: Gateway bringt Server mit SuSE Linux

Der US-amerikanische PC-Hersteller will SuSE Linux Standard Server 8 und Enterprise Server 8 für die gesamte Palette seiner Unternehmensserver anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 80 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Computerhersteller Gateway will künftig Server mit vorinstalliertem Linux des deutschen Distributors SuSE anbieten. Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die morgen auf der Comdex in Las Vegas verbreitet werden soll. Demnach will Gateway SuSE Linux Standard Server 8 und Enterprise Server 8 für die gesamte Palette seiner Unternehmensserver anbieten sowie Support leisten.

Sämtliche Gateway-Server seien SuSE-Linux-zertifiziert, teilt der PC-Hersteller mit. Die Modelle seien für Unternehmen jeglicher Größe geeignet, die auf Sicherheit, Flexibilität und Kosten achten, meint Gateway-Manager Scott Weinbrandt. Zusammen mit seinen Servern bietet sein Unternehmen künftig einen auf ein Jahr befristeten Patch- und Update-Service für das Betriebssystem des Linux-Distributors, der vor kurzem erst die Übernahme durch Novell verkündet hatte. (anw)