Uni startet Online-Umfrage zu Micropayment

Marketing-Spezialisten der Uni Duisburg-Essen wollen herausfinden, was Verbraucher bei Micropayment-Systemen wichtig finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 96 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Noch immer gelten Unsicherheiten und Verbraucherskepsis beim Zahlungsverkehr als Achillesferse im elektronischen Handel -- insbesondere wenn es um das Begleichen von kleinen "Kleckerbeträgen" von unter fünf Euro geht. Der Lehrstuhl für Marketing an der Universität Duisburg-Essen will nun herausfinden, wie die Nutzer zu den verschiedenen Systemen für Micropayment stehen

Der Lehrstuhl führt deshalb ein Forschungsprojekt zum Thema "Akzeptanz von Micropayment-Systemen im Internet" durch. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Online-Fragebogen entwickelt, der noch bis zum 31.12.2003 unter www.micropayment-umfrage.de bereitsteht. Die Teilnahme dauert nicht länger als 15 Minuten. (tol)