Zehnte Auflage des LinuxTag
Unter dem mittlerweile bekannten Motto "Where .com meets .org" lädt der LinuxTag e. V. wieder zur Messe für Linux und freie Software in Karlsruhe ein.
Unter dem mittlerweile bekannten Motto "Where .com meets .org" lädt der Veranstalter LinuxTag e. V. dieses Jahr zum zehnten Mal zu Europas größter Messe- und Konferenzveranstaltung zum Thema freie Software und Linux ein. Dieses Jahr soll sie vom 23. bis 26. Juni 2004 in Karlsruhe stattfinden. Im vergangenen Jahr kamen trotz der wirtschaftlich angespannten Lage über 150 Aussteller und 19.500 Gäste zum LinuxTag, ein Zuwachs von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dieser Trend soll sich dieses Jahr noch verstärken.
Das Vortragsprogramm findet wieder in den beiden bekannten Bereichen statt: Der Business- und Behördenkongress am Donnerstag, dem 24. 6. 2004, richtet sich an IT-Entscheider und Branchenkundige. An den anderen Messetagen können die Besucher der Fachmesse auch das freie Vortragsprogramm besuchen. Das Programmkomitee nimmt bis zum 7. Februar noch Beiträge für den LinuxTag 2004 entgegen. Diese können auf der Homepage unter Angabe einer kurzen Zusammenfassung und biographischer Eckdaten unter dem Stichwort Call for Papers angemeldet werden. (akr)