Otelo: Vodafone startet Discounter

Vodafone startet als letzter deutscher Netzbetreiber ein eigenes Discount-Angebot unter alt bekannter Marke. Mobil-Surfer zahlen 9 Cent pro Minute, müssen aber Geschwindigkeitseinschränkungen hinnehmen.

vorlesen Druckansicht 149 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Nun auch Vodafone: Als letzter der vier Netzbetreiber startet Vodafone ein eigenes Discount-Angebot. Wie bereits berichtet wird Otelo als reines Prepaid-Angebot vermarktet. Das Tarifkonzept ist recht einfach: 9 Cent verlangt Otelo für eine Gesprächsminute, eine SMS oder eine Minute Surfen im mobilen Internet – Otelo-Kunden dürfen allerdings das UMTS-Netz von Vodafone nur ohne Surf-Beschleuniger HSDPA und HSUPA nutzen.

Auch bei der Auslandstelefonie gilt ein Preis von 9 Cent pro Minute, zumindest in die Festnetze von 32 ausgewählten Ländern. Für Gespräche in alle anderen Länder sowie zu ausländischen Mobilfunkanschlüssen gilt ein Preis von 1,49 Euro pro Minute. Gespräche zur Mailbox sind kostenlos. Online ist ein Startpaket mit 5 Euro Startguthaben für 4,95 Euro erhältlich, bei Fachhändlern sollen auch Startpakete mit einem Startguthaben von 10 Euro zum Preis von 9,95 Euro erhältlich sein. (ll)