Brunen IT haucht der Monitormarke Belinea neues Leben ein
Im Zuge der Insolvenz des deutschen Herstellers Maxdata hatte die Brunen IT Distribution GmbH die bekannte Marke Belinea ĂĽbernommen. Nun will der Betreiber des Webshops www.one.de erste neue Belinea-Monitormodelle auf den Markt bringen.
(Bild:Â Brunen IT)
Im Zuge der Insolvenz des deutschen Herstellers Maxdata hatte die Brunen IT Distribution GmbH im vergangenen Jahr die hierzulande sehr bekannte Marke Belinea übernommen, um das Fachhandelsgeschäft fortzuführen. Nachdem seither nur Notebooks und PCs unter dem Label Belinea angeboten wurden, will der Betreiber des Webshops www.one.de auch wieder neue Belinea-Monitormodelle auf den Markt bringen.
Firmenchef Frank Brunen vertraut dabei auf den nach wie vor hohen Bekanntheitsgrad der Marke. Im Fachhandel rangiert Belinea noch immer unter den Top-10-Marken im Bereich Monitore – auch wenn der Vertrieb der Produkte zuletzt stockte. Im heise resale Preisradar sind derzeit keine Belinea-Monitore unter den Top-100 gelistet.
Voraussichtlich Ende Februar soll zum Vertriebsstart das Modell Belinea 10 22 40 auf den Markt kommen. Der 21,5-Zoll-Monitor kommt mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einem Non-Glare-TFT-Panel und integrierten Lautsprechern. Der Bildschirm kann sowohl digital via DVI-D (inkl. HDCP) wie auch analog über einen Mini-D-Sub-Anschluss mit Videosignalen versorgt werden passende Kabel gehören zum Lieferumfang. Darüber hinaus gewährt Brunen IT 36 Monate Garantie mit Austauschservice. Ein entsprechendes Monitormodell mit 23,6-Zoll-Display soll in Kürze folgen. Bei der Preisgestaltung will sich der Anbieter an NONAME-Monitoren orientieren und nur "unwesentlich teurer" sein. (map)