Einigung auf Sozialplan für 360 eBay-Mitarbeiter
Die Betroffenen erhalten eine Abfindung von bis zu 2,1 Monatsgehältern. Außerdem sollen sie Hilfe bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bekommen.
Für rund 360 gekündigte Mitarbeiter des Internet-Auktionshauses eBay in der Deutschlandzentrale Dreilinden bei Berlin gibt es einen Sozialplan. Geschäftsführung und Betriebsrat einigten sich am Donnerstag auf ein Abkommen, wie das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi mitteilten.
Die Betroffenen erhalten demnach eine Abfindung von bis zu 2,1 Monatsgehältern. Außerdem sollen sie Hilfe bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bekommen oder in einer Transfergesellschaft unterkommen können. Von den 630 Mitarbeitern in Dreilinden sollen laut Verdi 360 entlassen werden. (anw)