HP-Drucker ohne Instant Ink nutzen – so klappt's

Wie Sie Ihren HP-Drucker ohne das Abo-Modell Instant Ink nutzen können, erklären wir Ihnen hier.

vorlesen Druckansicht

(Bild: Lutsenko_Oleksandr/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Instant Ink ist ein Abo-Modell von HP. Basierend auf der Seitenzahl, die Sie im Monat drucken wollen, können Sie einen passenden Tarif auswählen. Nicht gedruckte Seiten können in den Folgemonat übertragen werden. Neue Patronen werden Ihnen automatisch zugesendet, sobald sich die Tinte in den alten Patronen dem Ende zuneigt. Was ist aber, wenn Sie Ihren Drucker ohne HP Instant Ink verwenden wollen? Wir erklären Ihnen, wie das klappt.

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie für Ihren Drucker auch ohne Instant Ink kompatible Patronen erhalten können. In den meisten Fällen sollte das möglich sein. Dennoch sollten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Druckers oder auf der HP-Website nachlesen, ob es vielleicht doch spezifischen Einschränkungen gibt.

Ihr Abo können Sie jederzeit telefonisch unter 0703 1450 9010 oder auf der Website von HP Instant Ink kündigen:

  1. Unter "Status" können Sie den Drucker auswählen, bei dem Sie das Abo kündigen wollen.
  2. Klicken Sie anschlieĂźend auf "Mein Konto" und dann auf die Kontoeinstellungen.
  3. Abschließend gehen Sie auf "Mein HP Instant Ink-Abonnement kündigen". Nachdem Sie Ihre Kündigung bestätigt haben, ist Ihr Abo bei Instant Ink damit vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums beendet.

Videos by heise

Beim Kauf neuer Patronen sollten Sie darauf achten, das richtige Modell auszuwählen. Dazu finden Sie Informationen auf der Website von HP oder auf der Verpackung der Tintenpatronen. Am besten eignen sich trotzdem die originalen Druckerpatronen von HP. Insbesondere, da HP bereits mehrmals Drittanbieter und Ihre Toner ausgesperrt hat. Die neuen Patronen müssen Sie dann nur noch installieren und Sie können Ihren Drucker wieder ohne HP Instant Ink verwenden.

Mehr Infos

(emzy)