Mehr portable Media-Player fĂĽr Europa
MP3-Player-Spezialist iRiver wir auf der CeBIT seine neue Produktreihe präsentieren.
Das koreanische Unternehmen iRiver wird die kürzlich auf der CES vorgestellten Multimedia-Player auf der CeBIT präsentieren und noch dieses Jahr auch den europäischen Markt bedienen. Während bei den Audio-Playern eher kleine Verbesserungen anstehen, stellt iRiver gleich vier neue Multimedia-Player vor.
Mit dem iMP-1000 bieten die Koreaner einen CD-MP3-Spieler, der, an einem Fernseher angeschlossen, auch Videos im DivX-Format wiedergeben kann. Sein großer Bruder iMP-1100 ist zusätzlich mit einem 2-Zoll-TFT-Display ausgestattet, das DivX-Movies auch unterwegs verfügbar macht (siehe Bild). Die Geräte sollen ab Mitte April im Handel sein und 229 beziehungsweise 279 Euro kosten.
Mitte Mai sollen dann auch iRivers Multimedia-Player mit Festplatte im Handel verfügbar sein. Der PMC-100, mit Microsofts Windows Portable Media Center ausgestattet, soll für 649 Euro (Festplatte mit 20 GByte) beziehungsweise 749 Euro (Festplatte mit 40 GByte) über den Ladentisch gehen. Die baugleichen PMP-100 Player, die mit einem Linux-System ausgestattet sind, sollen nur 599 Euro (20 GByte) oder 699 (40 GByte) kosten. Die Media Player sind mit einem 3,5-Zoll großem TFT-Display ausgestattet. Die PMC-Player können genutzt werden, um mit Microsofts Media Center Edition erstellte Fernsehaufnahmen abzuspielen. (sha)