Google kauft E-Mail-Anwendung fürs iPhone

Der Internetdienstleister übernimmt das Start-up Remail, Anbieter einer E-Mail-Anwendung für das iPhone und den iPod touch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Internetdienstleister Google übernimmt Remail, einen Anbieter von iPhone-Software für mobile E-Mail. Damit kehrt der Gründer des Start-ups, Gabor Cselle, zu Google zurück, wo er laut eigenen Angaben an Funktionen für Gmail mitgearbeitet hat. Die Remail-Software wurde inzwischen aus Apples App Store entfernt, die Dienste würden aber aufrechterhalten und bis Ende März unterstützt, heißt es in einer Mitteilung. Der Preis der Übernahme wurde nicht bekannt gegeben.

Der Ende 2008 gestartete Remail-Dienst komprimiert E-Mails für das Speichern auf dem iPhone und dem iPod touch. Für 1000 E-Mails werden 5 MByte Speicherplatz beansprucht. Die Mails lassen sich mit einer Volltextsuche durchstöbern. (anw)