Cebit

Messeabende nach hannoverscher Art

Ein Grund zum Feiern findet sich fast immer -- sei es nun die sich abzeichnende Belebung der Wirtschaft, ein neuer Abschluss auf der CeBIT oder einfach die gute Tradition.

vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Ein Grund zum Feiern findet sich fast immer -- sei es nun die sich abzeichnende Belebung der Wirtschaft, ein neuer Abschluss auf der CeBIT oder einfach aus guter Tradition. Die Standpartys auf dem hannoverschen Messegelände gehören zum Standard-Rahmenprogramm der CeBIT. Zwischen 17 und 18 Uhr räumen viele Firmen die Ausstellungsstücke beiseite und karren Fässer und Platten heran. Wer zwischen dem 18. und 24. März wann und wo feiert, verrät nun das CeBIT-Special auf heise online. Die in Zusammenarbeit mit messeparties.de zusammengestellte Feten-Liste wird täglich aktualisiert.

Während ein paar Partys nur eingeladenen Gästen offen stehen, gilt für die meisten: freier Eintritt, Freibier, Schnittchen und gelegentlich Live-Musik für alle. Einzige Voraussetzung ist allenfalls gute Laune. Besucher mit normalen CeBIT-Tickets sollten vor 18 Uhr auf dem Messegelände erscheinen, da der Zugang nach Toresschluss nur noch mit besonderen Einlassscheinen genehmigt wird. Wer draußen bleiben muss, dem bleibt nur eine der externen Partys, für die die Unternehmen außerhalb des Messegeländes Räume gebucht haben. (ll)