Novell bezeichnet Übernahmeangebot als "nicht adäquat"

5,75 Dollar pro Aktie seien nicht angemessen, teilte das Unternehmen zum Übernahmeangebot von Elliot am Samstag mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Software-Hersteller Novell lehnt das Übernahmeangebot des Hedgefonds Elliott Associates LP – einer der beiden großen Fonds von Elliott Management – ab. Die gebotene Summe von 5,75 Dollar pro Aktie sei nicht ausreichend, gab Novell am Samstag bekannt. Man werde verschiedene Alternativen prüfen, den Aktienkurs zu erhöhen, so das Unternehmen weiter. Darunter seien verschiedene finanzielle Transaktionen, strategische Partnerschaften und Allianzen, aber auch der Verkauf des Unternehmens. Bis zu einer Entscheidung über die Zukunft soll die Produktentwicklung weitergeführt werden.
(ll)