Online-Umfrage zum WSIS-Aktionsplan

Die International Telecom Union will durch eine Umfrage herausfinden, wie Internet-Nutzer die Ziele des Aktionsplanes für die Anbindung an und den Zugang zu Informations- und Telekommunikationstechnologien einschätzen.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Ein kurzer Online-Fragebogen soll ergründen, wie Internet-Nutzer die Ziele des Aktionsplanes für die Anbindung an und den Zugang zu Informations- und Telekommunikationstechnologien (ITK) einschätzen. Der Aktionsplan war beim ersten Teil des World Summit of Information Society (WSIS) im Dezember 2003 beschlossen worden und soll bis 2015 umgesetzt werden.

Die International Telecom Union (ITU) will die Ergebnisse der allgemein gehaltenen Umfrage am 17. Mai, dem World Telecommunication Day, vorstellen. Dieser Tag erinnert an die GrĂĽndung der ITU im Jahr 1865 und steht in diesem Jahr im Zeichen nachhaltiger Entwicklung von Informations- und Telekommunikationstechnologien.

Zum Weltgipfel fĂĽr die Informationsgesellschaft siehe auch:

(Daniel AJ Sokolov) / (anw)