Google Maps Navigation in UK verfügbar

Die kostenlose Navigationslösung ist ab sofort im Android-Market verfügbar, allerdings nur für Geräte mit Android 1.6 oder höher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

In den USA ist die kostenlose Navigationslösung Google Maps Navigation bereits seit etwa einem halben Jahr verfügbar, jetzt kommt langsam Europa an die Reihe: Google Maps Navigation steht im Android-Market für Nutzer aus Großbritannien und Irland zum Download bereit. Voraussetzung für die Installation ist die Android-Version 1.6 oder höher. Bislang ist noch unklar, wann eine Version für deutsche Nutzer bereit steht.

Die Anwendung war zunächst nur für Smartphones mit der Android-Version ab 2.0 verfügbar, erst im November stellte Google die Unterstützung für 1.6er Geräte bereit – derzeit sind immer noch mehr Geräte mit der Version 1.6 unterwegs als mit der aktuellen Version 2.1. Nutzer mit Android 1.5, die nach einer Statistik des Android-Entwicklers Raphaël Moll immer noch für mehr als 30 Prozent aller Zugriffe auf den Android-Market sorgen, müssen weiterhin auf die sprachgeführte Navigation verzichten. (ll)