Microsoft investiert kräftig in Business Software
Microsoft will im Laufe des kommenden Jahres 850 Millionen US-Dollar in die Forschung und Entwicklung sowie Vertriebsaktivitäten der Unternehmenseinheit Microsoft Business Solutions investieren.
Microsoft will im Laufe des kommenden Jahres 850 Millionen US-Dollar (685 Mio. Euro) in die Forschung und Entwicklung sowie Vertriebsaktivitäten der Unternehmenseinheit Microsoft Business Solutions investieren. Das kündigte Microsoft Senior Vice President Orlando Ayala am Sonntag (Ortszeit) in Toronto (Kanada) auf Microsofts Worldwide Partner Conference an. In seiner Rede erklärte Ayala, dass der Konzern 40 Millionen Kunden anpeilt und sich dabei vor allem auf kleine und mittlere Unternehmen konzentrieren will.
Anfang Juni war im Rahmen des Kartellverfahrens gegen Oracle überraschend bekannt geworden, dass Microsoft im Herbst 2003 angestrebt hatte, SAP zu kaufen. Nach langwierigen Gesprächen der Microsoft-Führung mit Europas größtem Softwarehaus waren die Fusionspläne im Frühjahr 2004 von beiden Seiten zu den Akten gelegt worden. (wst)