Neuer Name für das WePad

Das WePad heißt ab sofort WeTab, und auch die frisch gegründete GmbH der beiden Partnerfirmen Neofonie und 4tiitoo bekommt den neuen Namen. Zu den Hintergründen des Namenswechsels schweigt sich das Unternehmen aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 218 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der als WePad unter viel Presserummel vorgestellte Tablet-Computer bekommt einen neuen Namen: WeTab heißt das gemeinsam von Neofonie und 4tiitoo entwickelte Gerät ab sofort. Auch die von den beiden Partnern neu gegründete Herstellergesellschaft soll den neuen Namen tragen und firmiert entsprechend um. Das gab die frische gebackene WeTab GmbH am Freitag überraschend in Berlin bekannt.

"Um unser Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer noch deutlicher abzugrenzen, ändern wir mit Wirkung ab heute den Produktnamen unseres Tablet-Computers WePad in WeTab", heißt es in einer knappen Mitteilung des Herstellers. Die Änderung betreffe "allein den Produkt- und Firmennamen" sowie die Website. Vorbestellungen seien nicht betroffen. Zu weiteren Hintergründen – etwa eventuellen markenrechtlichen Problemen – der Namensänderung wollte das Unternehmen auf Nachfrage keine Angaben machen. (vbr)