Ausbrecherkönig

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Die PS-Angabe ist bei einer Harley völlig uninteressant, denn 75 PS leisten selbst 600er-Tourenmotorräder. Ihre 130 Nm Drehmoment lassen hingegen aufhorchen. Erst recht, wenn man die Drehzahl vernimmt, bei der sie an der massiven Kurbelwelle anliegt: Lediglich 3000 Umdrehungen pro Minute sind dafür nötig. Eigentlich nur erhöhtes Standgas.

Klassische Attribute

Besonders auffallend ist die schwarz lackierte, fast gerade Lenkstange. Im Fachjargon "Dragbar" genannt, auch wenn wohl nur die wenigstens echten Dragster-Racer bei ihren Beschleunigungsrennen einen solchen Lenker verwenden würden. Sieht aber trotzdem sehr cool aus und passt zum restlichen Outfit. Harley-typisch wird natürlich viel Chrom verwendet, als Kontrast stechen schwarze Flächen hervor, wie die Blenden an den beiden schlanken Auspufftöpfen, den Tauchrohren der Vorderradgabel und Teilen des Motors. An den Felgen wurde die schwarze Pulverbeschichtung teilweise abgedreht. Dies sei, laut Harley, eine Hommage an die sogenannten Gasser-Hot-Rods aus den 60er Jahren. Abgesehen davon, dass Hot Rods Autos waren, zeichneten sie sich nicht unbedingt durch zweifarbige Felgen aus. Die Behauptung scheint auf großen Interpretationsraum zu setzen.

Der Tacho ist zwar klassisch gehalten, doch die integrierte kleine Digitalanzeige stört den puristischen Stil, die Leuchtanzeigen hingegen sind geschickt in die Lenkerhalterung eingefügt und fallen kaum auf. Singles können im Handumdrehen den Soziussitz entfernen. Ohnehin möchte wohl niemand längere Zeit auf dem Sitzbrötchen zubringen.

Stehauf-Pelle

Spätestens am Hinterrad bleibt der Blick hängen. Hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt: Ein Reifen der üppigen Dimension 240/40 R 18 dreht sich hier. So etwas würde schon eher zu einem Hot Rod passen. Was so beeindruckend aussieht, fährt sich leider fürchterlich. Kurven werden mit dieser Pelle zum Kraftakt. Störrisch wie ein mexikanischer Muli will die Breakout in Schräglage gezwungen werden und versucht sich beim kleinsten Gasstoß wieder aufzurichten.