Hartge macht den dritten Sechser tiefer und lauter

BMW: Tuning für das neue 6er Cabrio

Im November 2010 wurde das neue BMW 6er-Cabriolet offiziell vorgestellt. Im Herbst 2011 Jahres folgt noch eine Coupé-Version. Der Tuner Hartge, schon lange auf BMW-Modelle spezialisiert, hat das neue 6er Cabrio von BMW getunt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
9 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Beckingen, 14. Juni 2011 – Im November 2010 wurde das neue BMW 6er-Cabriolet offiziell vorgestellt. Im Herbst 2011 Jahres folgt noch eine Coupé-Version. Der Tuner Hartge, schon lange auf BMW-Modelle spezialisiert, hat das neue 6er Cabrio von BMW getunt.

Felgen-Programm

Bei den Felgen hat der Kunde die Wahl zwischen dem Modell „Ultima“ und „Classic 2“. Ultima wird vorne in der Dimension 8x19 Zoll mit 245er-Reifen montiert und rotiert hinten in 9x19 Zoll mit 275er-Pneus. Beim Modell "Classic 2" kommen vorn 8,5x21 und hinten 9,5x21 Zoll Felgen, jeweils mit 255er-Pneus, zum Einsatz. Gegen Aufpreis gibt es die Räder auch in Mattschwarz, glänzendem Schwarz oder einer BMW-Karosseriefarbe. Alternativ hat der Tuner eine „Brillant“-Veredelung im Angebot.

Auspuff aus Edelstahl

Sowohl für den 320 PS starken 640i als auch den 650i mit 407 PS bietet Hartge Sportfedern an, die zu einer Tieferlegung von 30 Millimeter vorne und 25 Millimeter hinten führen. Wer möchte, dass der 640i noch sportlicher tönt, kann eine Auspuffanlage aus Edelstahl ab den Katalysatoren ordern. Sichtbar wird er für Außenstehende durch seine runden Doppelendrohre mit je 80 Millimeter Durchmesser, die hinten rechts und links paarweise zutage treten. Für den Innenraum bietet Hartge einen Pedalauflagensatz aus Aluminium an. Das Lenkrad kann mit einem Alu-Emblem verziert werden, welches das Logo des Tuners trägt. (imp)