Brachial-Tuning: Brabus E V12 "one of ten"

Seite 2: Brachial-Tuning: Brabus E V12 "one of ten"

Inhaltsverzeichnis

Zehnfach in Zug- und Druckstufe verstellbar

In den verbreiterten Kotflügeln vorne und hinten finden Monoblock-Räder der Dimension 9,5Jx19 Platz. Die Pneus werden in den Größen 255/35 ZR 19 vorne und 285/30 ZR 19 auf der Hinterachse gefahren. Das höhenverstellbare Gewindesportfahrwerk ist ebenfalls eine Sonderentwicklung für den E V12. Das Chassis kann in der Höhe individuell eingestellt werden. Auch das Setup der Stoßdämpfer ist an Vorder- und Hinterachse jeweils zehnfach in Zug- und Druckstufe verstellbar. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt.

Leder und Alcantara

Innen gibt es sportlich konturierte Sitze vorne und zwei Einzelsitze im Fond. Sie sind ebenso in einer Kombination aus schwarzem Leder und Alcantara bezogen wie das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und der Dachhimmel. Der Fußboden ist komplett mit quadratisch gestepptem Leder ausgekleidet. Dazu kommt passend zur mattschwarzen Lackierung eine mattschwarze Karbon-Ausstattung mit Applikationen für Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele.

Nur zehn Stück

Der Brabus E V12 wird in der „one of ten“-Edition in einer Kleinserie von nur zehn handgefertigten Fahrzeugen für je 498.000 Euro angeboten. Alternativ gibt es eine Version mit 750 PS ohne Radhausverkleidungen und Heckflügel. (imp)