Elektroauto Mazda 6E im Test: Der Japaner für ChinaDer 6E wurde zusammen mit Changan entwickelt. Für Mazda war das vorteilhaft, für den Kunden nicht an jeder Stelle. Kann das zweite E-Auto der Marke überzeugen?
Kleine Batterie, großer Preis: VW e-Transporter im TestFür die neuen Vans kooperiert Volkswagen mit Ford. Der e-Transporter wurde so zwar ein solides kleines NFZ, aber VW-Fans erhofften sich wahrscheinlich mehr.
Elektroauto Hyundai Ioniq 6 im winterlichen Langstreckentest: Grenzen aufgezeigtHyundai überarbeitet den Ioniq 6. Eine erste Testrunde unter widrigen Bedingungen durch sechs europäische Länder offenbart Schwächen.
E-Auto Xpeng G6 im Test: Blitzartig geladenXpeng hat den G6 überarbeitet und von NMC- auf LFP-Zellen umgestellt. Die Ladezeit von zehn auf 80 Prozent sinkt laut Werk von 20 auf 12 Minuten.
GWM Wey 03 mit Plug-in-Hybrid im Test: Von allem reichlich, aber auch gut?Knapp 29 kWh netto in einer Traktionsbatterie bietet kaum ein anderer Plug-in-Hybrid. Macht das den GWM Wey 03 automatisch zu einem der besten PHEV?
E-Auto Smart #5 Brabus im Test: Stark wie ein Bär, schwach bei der SoftwareDer Smart #5 Brabus ist kräftig motorisiert und kann enorm schnell laden. Doch bei der Software hat die Marke noch einen weiten Weg vor sich.
Elektroauto MG S5 EV im Test: Es bleibt noch viel zu tunMG hat mit dem S5 EV ein E-SUV im Sortiment, das in viele Profile passen könnte. Doch bei der Software müssen die Chinesen nachlegen – dringend.
Elektroauto BYD Atto 2 Boost im Test: Auf dem Weg, nicht am ZielDer BYD Atto 2 hat vielversprechende Anlagen, um in seinem Segment erfolgreich zu werden. Softwarefehler und zähes DC-Laden trüben das Bild.
Frisst Strom, Reifen und Kilometer: Elektroauto Kia EV6 GT im TestKias Sportversion des EV6 erhält ein Update. Der Aktuelle ist mit seinen 478 kW ein rasend schneller E-GT, verbraucht allerdings auch Strom wie ein Aluwerk.
Audi A5 e-Hybrid im Test: Rasant, und ohne Aussicht auf breiten ErfolgNach ein paar Kilometern ahnt man, warum viele den Audi A5 mit Plug-in-Hybrid haben wollen, wenig später, warum er kein Massenprodukt wird.
Mitsubishi Outlander PHEV: Eigenwillig-geschmeidiger Plug-in-Hybrid im TestDer Mitsubishi Outlander bringt einen technisch interessanten Plug-in-Hybrid mit. Profitiert der Kunde von dem Aufwand?
Elektroauto Genesis GV60 im Test: Fein verpackt, rasant ladendDer GV60 ist ein Elektro-Crossover der Mittelklasse von Hyundais Nobelmarke Genesis. Was kann der Unbekannte mit Anspruch? Im Test: das Basismodell mit 168 kW
Motorrad-Test Yamaha Ténéré 700: Sinnvoll verbessertDer Bestseller Yamaha Ténéré 700 bekommt unter anderem ein einstellbares Fahrwerk und eine elektronische Drossel. Die Verbesserungen tun der Reiseenduro gut.
Elektroauto Renault 4 E-Tech 150 im Test: Mehr Lifestyle als NutzwertBescheidenheit ist mega-out und so wurde der Renault 4 kein Nutz-Pkw, sondern ein kleines SUV. Dennoch überzeugt das E-Auto mit einigen gut gedachten Details.