Carlsson CK50: Mehr Kraft für den Mercedes SL 500

Seite 2: Carlsson CK50: Mehr Kraft für den Mercedes SL 500

Inhaltsverzeichnis

Diverse-Anbauteile für bessere Aerodynamik

Dezente und effektive Komponenten runden den Auftritt des SL sportlich ab. Für Fahrzeuge mit AMG-Stylingpaket offeriert Carlsson einen längenverstellbaren Frontspoiler mit einer Lippe aus PU-Rim oder aus Karbon. Grilleinsätze aus Edelstahl für die Lufteinlässe sowie Luftauslasskiemen mit Karbonstreben setzen weitere optische Akzente. Ebenfalls für Fahrzeuge mit AMG-Styling baut Carlsson in die Heckschürze einen Diffusor-Einsatz aus PU-Rim mit einem Luftleitsystem aus Karbon ein. Für die Serienheckschürze im AMG-Look bieten die Merziger Grill-Einsätze aus Edelstahl an. Am Heck sorgt ein Spoiler für größeren Abtrieb und somit mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

30 Millimeter tiefer

Für den SL bietet Carlsson die 1529 Euro teure elektronische Tieferlegung C-Tronic Suspension an, die das Fahrzeug um zirka 30 Millimeter tieferlegt. Auf schlechter Fahrbahn und bei anhaltend starkem Einfedern regelt sie die Fahrzeughöhe automatisch, damit der erforderliche Restfederweg für einen gleich bleibenden Fahrkomfort erhalten bleibt. Ausreichender Federweg steht auch bei Geschwindigkeiten über 120 km/h zur Verfügung, da das Fahrwerk die serienmäßige mögliche maximale Tieferlegung - und somit das Mindestfahrzeugniveau - respektiert.

Tachoskala bis 360 km/h

Durch edle Fußmatten aus Softvelours in Wunschfarbe wird das Cockpit des SL bedeutend gemütlicher, so Carlsson. Eine auf 360 km/h erweiterte Tachoskala zeigt, dass unter der Haube ein noch größeres Potenzial als bei der Serienversion verborgen ist. Carlsson modifiziert den Innenraum auch nach individuellen Wünschen. Mit Lederausstattungen, Multimedia-Komponenten und vielem mehr sind den Umbaumöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. (imp)