Der Nissan Juke in der Praxis

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Immer mit Klima und Radio

Wie bei den Japanern üblich, überzeugt der Juke bereits in der Basisversion Visia durch eine umfangreiche Serienausstattung. Sechs Airbags, rundum elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage sowie ein CD-Radio sind immer mit an Bord. In der mittleren Ausstattungslinie Acenta gibt es zusätzlich Leichtmetallräder, eine Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, einen Tempomat und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Handy. Nahezu Vollausstattung bietet der Juke Tekna, der auch über ein Navigationssystem, eine Rückfahrkamera und ein schlüsselloses Zugangssystem verfügt. Lediglich für Ledersitze und Metalliclackierung fallen beim Tekna Extrakosten an.

Einstieg für unter 17.000 Euro

Der Nissan Juke ist ab sofort bestellbar und kommt am 9. Oktober 2010 zu den Händlern. Der Einstiegspreis beträgt 16.990 Euro für den kleinen Benziner, der günstigste Diesel kostet 1900 Euro mehr. Der Juke 1.6 DIG-T ist mit Frontantrieb und Schaltgetriebe ab 21.190 Euro zu haben. Alternativ gibt es die Topversion auch mit Allradsystem und stufenlosem CVT-Getriebe, dann werden jedoch bereits über 25.000 Euro fällig.

(imp)