Ford Mustang Boss als verschärfte "Laguna Seca"-Version

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Einstellbare Lenkung

Für den Boss verfeinerte Ford das Mustang-GT-Fahrwerk mit steiferen Fahrwerkbuchsen, härteren Federn und einer größeren Stabilisatorstange. Vorne ist das Sportmodell um elf, hinten lediglich um einen Millimeter abgesenkt. Den größten Effekt auf das Handling haben die mit einem einfachen Schlitzschraubendreher fünffach einstellbaren Stoßdämpfer. Für eine bessere Rückmeldung am Volant kann der Fahrer außerdem die Lenkung in den drei Stufen Komfort, Normal und Sport verstellen. Traktionskontrolle und ESP können für den Einsatz auf der Rennstrecke abgeschaltet werden. Für nicht ganz so Mutige gibt es aber auch eine später eingreifende Sporteinstellung.

Verbesserte Bremsen

Den sportlichen Auftritt unterstützen schwarze Leichtmetallfelgen im 19-Zoll-Format. Für die Haftung sorgen Pirelli-PZero-Reifen in den Dimensionen 255/40 vorne und 285/35 hinten. Für eine angemessene Verzögerung soll sich vorne eine neue Bremse mit Vierkolben-Bremssätteln von Brembo kümmern, hinten gibt es nur andere Bremsbeläge.