Bildergalerie

Highlights auf der EICMA, Teil 2

Suzuki V-Strom 1050

Die V-Strom 1050 erhielt dank größerem Kühler und neuem Kühlwasserkreislauf mehr thermische Stabilität und einen großen Kat für sauberere Emissionen. Zeitgemäß stehen nun drei Fahrmodi, Kurven-ABS, dreifach einstellbare Schlupfregelung, Wheelie- und Stoppie-Kontrolle, Tempomat und Berganfahrhilfe zur Verfügung.

Serienmäßig sind nun ein Motorschutz aus Aluminium und ein neuer Kupplungsdeckel. Es wird neben der Basis auch eine XT-Version mit Drahtspeichenfelgen für Schlauchlosreifen geben. Der Windschild an der XT ist in elf statt drei Stufen und ihre Sitzbank um 20 Millimeter in der Höhe auf 870 Millimeter verstellbar. Außerdem hat sie einen höher gekröpften Lenker, andere Fußrasten, Handprotektoren und einen Hauptständer. Die V-Strom 1050 kostet 12.790 Euro, die XT-Variante 14.190 Euro.

zurück zur Übersicht