Niedriger Einstieg

Inhaltsverzeichnis

Um mit diesen Selbstzündern die Euro-6-Abgasnorm zu erreichen, baut Mercedes einen Speicherkatalysator ein. Ale Modelle haben außerdem eine Stopp-Start-Automatik. Bei den Basismodellen GLA 200 und 200 CDI ist eine Sechsgang-Schaltung montiert, die übrigen Modelle haben ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Drei Linien und ein Sondermodell

Serienmäßig bietet der GLA unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber rundum, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine elektrisch betätigte Feststellbremse und ein CD-Radio. In jedem GLA helfen Müdigkeitserkennung und ein radargestütztes Kollisionswarnsystem mit adaptivem Bremsassistenten die Sicherheit zu verbessern. Erst in Kombination mit dem Abstandstempomaten (1023 Euro) wird daraus ein Antikollisionssystem mit autonomer Bremsung bei ausbleibender Fahrerreaktion. Darüber hinaus stehen ein Totwinkel- ein Spurhalte- und ein adaptiver Fernlicht-Assistent auf der Liste.

Ab sofort kann auch die GLA Edition 1 in Kombination mit allen Motorisierungen bestellt werden. Diese Variante besitzt innen wie außen exklusive Details und ist ab 34.604 Euro für rund ein Jahr erhältlich. Weitere Individualisierungsmöglichkeiten bieten die drei Ausstattungslinien Style, Urban und AMG Line. Dabei bietet die AMG Line ein Fahrdynamikpaket mit anderthalb Zentimeter Tieferlegung und eine Sport-Direktlenkung. Darüber hinaus gibt es noch diverse Designpakete wie Night oder Exklusiv. (fpi)