Rückkehr des ersten Retro-Bikes

Inhaltsverzeichnis

Von 0 auf 100 km/h? Wen interessiert das? Wer solche blöden Fragen stellt, hat die Idee der SR nicht begriffen. Es geht um den Spaß am Fahren. Eine SR wird seinen Piloten niemals vor unlösbare Probleme stellen, ihn nicht mit PS-Attacken stressen oder bösen Fahrwerksreaktionen erschrecken. Wahrscheinlich ist die Yamaha SR das sorgenloseste Motorrad auf diesem Planeten.

Single Road – mehr muss man nicht sagen

Das „SR“ steht für „Single Road“ und bis heute könnte kein Marketing-Gehirnakrobat eine passendere Bezeichnung für dieses Motorrad erfinden. Ein Einzylinder für die Straße. Mit einem Charakter, der einem schlüssigen Konzept, das frei von Schnörkeln ist entspringt und deshalb dreieinhalb Jahrzehnte überlebt hat. Es würde auch für weitere 35 Jahre erfolgreich sein, man müsste sie einfach nur immer weiter produzieren. Den Preis für Deutschland hat Yamaha noch nicht bekannt gegeben, aber bereits angedeutet, dass sie aufgrund der geringen produzierten Stückzahlen wohl nicht ganz billig sein wird. (fpi)