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Neue Autos in der zweiten Jahreshälfte

VW ID.3

Seit Monaten versucht Volkswagen, den Spannungsbogen zum ID.3 straff gespannt zu halten. Final wird das Elektroauto auf der IAA im September stehen. Der Konzern hat derart viel Geld in die Entwicklung gesteckt, dass ein Fehlschlag fatal wäre. Damit ist freilich kaum zu rechnen, zumal der ID.3 nur das erste einer ganz Reihe von Modellen auf dieser Plattform sein wird.

Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommt man bis zu 330 km (gemessen im WLTP) weit, mit der größten (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km möglich. Der Einstiegspreis soll bei rund 30.000 Euro liegen. Anfang Juni vermeldete VW bereits mehr als 20.000 Vorbestellungen. Damit könnte sich wiederholen, was die Konkurrenz schon einige Male erleben musste: Sie legt vor, VW zieht viel später nach und stellt alsbald den Bestseller im Segment.

(Bild: VW)

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