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Umfeldbeobachtung: Die Zulieferer auf der IAA

Die Eco Disc TS2 arbeitet mit moderner Einstempeltechnologie und dem einzigartigen BPW Offset Tappet Design (OTD): Die Anordnung der Zuspanneinheit mit einem versetzten Stempel bringt Kräfte und Momente am Belag in ein optimales Gleichgewicht. Eine verstärkte Belag-Rückplatte verteilt den Druck gleichmäßig zwischen Belag und Scheibe. Das sichert die größtmögliche Verzögerungsleistung, eine geringe Lärmabstrahlung sowie einen gleichmäßigen Verschleiß der Beläge und damit eine längere Nutzungsdauer.
In einer multifunktionellen Nachstelleinheit (MFA) werden die wichtigsten Funktionen jetzt in möglichst wenige Bauteile integriert. Das bedeutet weniger Fehlermöglichkeiten, zusätzlich macht die Reduzierung der Bauteile die Bremse leichter und kompakter – bei einem Dreiachser gewinnt man volle zwölf Kilogramm Nutzlast hinzu.
Zudem kann der Bremssattel beim Scheibenwechsel montiert bleiben, was im Vergleich zu herkömmlichen Systemen pro Fahrzeug bis zu drei Stunden Zeit in der Werkstatt spart.

Halle 26, Stand C31

(Bild: BPW)

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