Bildergalerie

Weiß-blaue Geschichte: Die BMW-Story (Teil 2)

BMW-Emblem

Nachdem wir im ersten Teil unserer Bilderreise die BMW-Automobilgeschichte der frühen Jahre in Erinnerung gerufen haben, beleuchtet dieser zweite Teil die Entwicklung ab 1972 bis zur Jahrtausendwende. Das ist gar nicht so einfach, denn das Produktportfolio wurde gewaltig erweitert. Wir haben uns bemüht, die wichtigsten Modelle in diese Bilderstrecke zu packen. Einige mussten aus Platzgründen leider draußen bleiben.

Über die Auswahl kann man trefflich streiten. Unstrittig sind dagegen die beeindruckende Rasanz der Entwicklung, die teilweise sehr respektablen Ingenieursleistungen und der an diesen Produkten ablesbare ständige Kampf eines Automobilunternehmens, einerseits sich selbst treu zu bleiben und auf der anderen Seite Innovationsführer zu sein.

Im dritten Teil werden wir uns der BMW-Geschichte ab dem Jahr 2000 widmen.

(Bild: BMW)

zurück zur Übersicht