Die Produktwerker: Meine Software läuft im Auto
In dieser Folge des Podcasts geht es um Herausforderungen für Product Owner bei Software, die im Auto läuft. Beate Radics teilt Erfahrungen und Tipps.
- Dominique Winter
- Beate Radics
In dieser Episode sprechen die Produktwerker über ein eher spezielles Thema: Welchen Herausforderungen stehen Product Owner gegenüber, wenn das Produkt als Software im Auto läuft? Dazu haben sie Product Owner Beate Radics eingeladen, die von ihren Erfahrungen bei der Produktentwicklung auf diesem Gebiet, den Herausforderungen und ihrem Umgang damit berichtet.
Im Gespräch mit Dominique Winter erläutert Beate Radics zunächst ihr Produkt, bevor die beiden schnell zu den Besonderheiten übergehen. Zu den Herausforderungen, die Radics bei der Entwicklung hat, gehört die Art und Weise, wie man Software in Autos aktualisieren kann. Neue Releases lassen sich dort nicht immer einfach einspielen. Daneben gibt es Schwierigkeiten mit der Erhebung von Informationen rund um die Produktgestaltung. Während andere Produkte kontinuierlich Daten aus der Nutzung bereitstellen, ist das bei Autos anders gelagert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Dennoch reizt Radics ihr eigenes Produkt und jeder Product Owner kann nachempfinden, wie wichtig eine gewisse Begeisterung für das eigene Produkt ist. Das Gespräch bietet Tipps für Product Owner, die Lust auf solche Herausforderungen haben und schon immer Software für Autos entwickeln wollten. Zum Abschluss sprechen Dominique Winter und Beate Radics darüber, was Radics an der Entwicklung von Software, die im Auto läuft, spannend findet.
Die aktuelle Ausgabe des Podcasts steht auch im Blog der Produktwerker bereit: "Meine Software läuft im Auto".
(mai)