Edition-Modell: Apple versteckt Luxusuhr

Wer sich für die ab 11.000 Euro erhältliche Gold-Variante der Smartwatch interessiert, muss künftig etwas suchen: Im Web hat Apple sie auf Unterseiten verbannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Edition-Modell: Apple versteckt Luxusuhr

Da ist sie ja: Die Edition auf Apples Website.

(Bild: Screenshot Apple.com)

Lesezeit: 1 Min.

Bislang betonte Apple stets, dass es die Apple Watch in drei Varianten gibt: Apple Watch Sport mit Alugehäuse als Einstieg, Apple Watch mit Stahlgehäuse als mittlere Version sowie Apple Watch Edition in 18-Karat-Echtgold für Luxusfans.

Wie nun Apple.com inklusive der deutschen Sprachfassung zu entnehmen ist, nimmt die Wichtigkeit der Apple Watch Edition für den Hersteller offenbar ab: Letztere wird nur noch auf einigen Unterseiten erwähnt, nicht jedoch auf der Apple-Watch-Hauptwebsite.

Unter "https://www.apple.com/watch/" (respektive "https://www.apple.com/de/watch/") wird neben den Sport- und Stahl-Modellen nur noch die Sondervariante Apple Watch Hermès aufgeführt. Die Edition gibt es nur auf der Kaufen-Website zu sehen – und dort auch nur unterhalb des Armband-Angebots.

Im Rahmen der neuen interaktiven Galerie, über die man sich Uhr samt Armband zusammenstellen kann, fehlt die Edition ganz, ebenso im Bereich Personalisierung. Warum Apple die Erwähnung der Edition reduziert, bleibt unklar. Bei der iPhone-SE-Keynote (s. Mac & i-Liveticker) hatte Apple die Golduhr ebenfalls nicht mit Neuigkeiten bedacht, stattdessen gab es neue Armbänder für Sport und Apple Watch sowie ein neues Apple-Watch-Modell mit schwarzem Milanaise-Armband. (bsc)