2. März wird iPad-2-Tag

Sowohl das "Wall Street Journal" als auch die "New York Times" melden, dass Apple seinen nächsten Tablet-Rechner in genau einer Woche vorstellen will. Zudem ist der übliche Veranstaltungsort gebucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mac & i hatte es bereits kurz notiert: Die zumeist gut informierte Wall Street Journal-Kolumnistin Kara Swisher geht von einer iPad-2-Vorstellung am kommenden 2. März aus. "Laut verschiedenen dem Ereignis nahestehenden Quellen ist der Mittwochstermin (...) in einer Woche festgelegt und wird in San Francisco stattfinden", schreibt Swisher auf dem Wall Street-Journal-Angebot All Things Digital. Eine zweite Bestätigung kam in der Nacht zum Mittwoch von der New York Times: Die schreibt unter Berufung auf eigene Quellen ebenfalls vom 2. März als iPad-2-Event. Apple werde Gäste und Reporter wohl demnächst einladen.

Die Veranstaltung wird vermutlich wie viele andere Apple-Events auch im Yerba Buena Center for the Arts stattfinden. Dies will wiederum die Financial Times aus informierten Kreisen erfahren haben. Wie das neue iPad 2 aussehen wird, ist bislang noch unklar – laut Gerüchteküche ist aber von einem etwas dünneren und leichteren Design, einem schnelleren Prozessor (eventuell als Doppelkern), mehr RAM sowie mindestens einer Kamera auszugehen. Die neuen Geräte sollen sich bereits in Produktion befinden. 9 to 5 Mac schreibt unterdessen, mit einem Lieferbeginn sei Ende März zu rechnen. (bsc)