kurz & knapp: Video von "iPad 2"-Hülle, Apple im Grand Central Terminal

Ein amerikanischer Zubehöranbieter hat angeblich hohe Stückzahlen einer "iPad 2"-Hülle bestellt +++ Apple plant womöglich einen Store im berühmten New Yorker Bahnhof +++ BMW will das iPhone leichter ins Auto integrieren +++ Rückblick auf die Apple-Krise

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Die Apple-affine China-Tech-Seite M.I.C. Gadget hat ein Video einer angeblichen iPad-2-Hülle online gestellt. Bei dem Lederprodukt soll es sich um ein Zubehörteil handeln, das ein amerikanischer Peripherie-Anbieter ("a famous case company") in hohen Stückzahlen bestellt habe. Im Zusammenhang mit einem Original-iPad zeigt sich eine etwas schmalere Einfassung.

+++

Apple will offenbar einen großen Store im New Yorker Grand Central Terminal errichten. Der berühmte Bahnhof soll angeblich bereits im September zum Haltepunkt des Mac-Herstellers werden, schreibt Cult of Mac. Beobachter der Apple-Store-Szene sind allerdings skeptisch, dass der Einbau eines Hightech-Ladens in die historischen Mauern derart schnell erfolgen kann.

+++

BMW zeigt in einem Video, wie sich ein iPhone recht simpel in die 1er-Modelle des bayerischen Autoherstellers integrieren lässt: Dazu befindet sich unter der Mittelarmlehne ein entsprechender Steckplatz. Die Steuerung erfolgt anschließend über den Fahrzeugbildschirm. Passende Apps sollen es unter anderem erlauben, vom Fahrzeug aus zu twittern.

+++

Vor mittlerweile fast 14 Jahren schrieb das Magazin Wired einen Beitrag über die Frage, wie Apple "noch gerettet" werden könne – was angesichts der damaligen Lage der Firma durchaus berechtigt war. Der Blogger Derek Trideja nahm sich die insgesamt 101 Vorschläge zur Apple-Rettung vor, die von Experten im Auftrag von Wired und der Redaktion im Juni 1997 gemacht wurden. Daraus wurde eine durchaus unterhaltsame Liste: Oft lag Wired daneben, manchmal aber überhaupt nicht. (bsc)