Analyst: Apple im Herbst mit zahlreichen neuen Produkten

Neben neuen iPhones soll es auch überholte iPads und Apple-TV-Boxen sowie neue Macs geben, darunter eine umgearbeitete Baureihe. Und auch die "iWatch" ist angeblich im Anflug.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Neben seinen Spekulationen über eine angebliche Apple-Luxusuhr hat der üblicherweise gut informierte Analyst Ming Chi Kuo von KGI Securities noch weitere Vorhersagen für die nächsten Mac-, iPad- und iPhone-Monate parat. So glaubt er, dass Apple insbesondere dritten Quartal mehrere "massive Rollouts" plant.

Los gehen soll es Ende des zweiten Quartals mit einem neuen iMac, der angeblich in einer kostengünstigeren Variante erscheinen kann. Dann folgen neue iPad-Air- und iPad-mini-Modelle, die nun einen neuen A8-Chip sowie einen Touch-ID-Fingerabdrucksensor mitbekommen sollen. Im Anschluss, aber wohl noch im September, plane Apple dann die Vorstellung der lange erwarteten iWatch in zwei Größen.

Kuos Release-Liste: Apple soll ziemlich viel zu tun bekommen.

(Bild: KGI Research)

Etwas später ist laut Kuo ein neues iPhone mit 4,7-Zoll-Bildschirm an der Reihe. Die Massenproduktion dieses ersten "iPhone 6" sei für Juli angedacht, heißt es auch aus Asien.

Ein noch größeres "iPhone 6" mit 5,5-Zoll-Bildschirm wird laut Kuo jedoch erst Ende des vierten Quartals erscheinen. Das wäre merkwürdig, weil Apple dann das Weihnachtsgeschäft verpasst. Der Analyst rechnet außerdem für 2014 mit einem überarbeiteten MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display, zudem es bereits seit einiger Zeit Gerüchte gibt. (bsc)