Apple-Läden könnten Service für Beats-Kopfhörer übernehmen

Einem Bericht zufolge sollen offizielle Apple Service Provider Geräte der Apple-Tochter künftig direkt warten. Apples eigene Läden dürften bald folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Einem Bericht der griechischen Fachwebsite Techingreek.com zufolge sollen Apples Reparaturpartner, die sogenannten Apple Service Provider (ASPs), künftig auch den Service für Kopfhörer und andere Produkte der Apple-Tochter Beats Electronics übernehmen. "In naher Zukunft" seien ASPs für Kunden der Marke mitzuständig, heißt es in einem Memo. Ergänzungen bestehender Verträge seien bereits in Vorbereitung.

Es ist davon auszugehen, dass nach (oder zusammen mit) den ASPs auch Apples hauseigene Läden Servicedienstleistungen für Beats-Electronics-Käufer anbieten werden – die Retail Stores bieten sonst auch die meisten Leistungen der ASPs.

Drei Beats-Kopfhörer.

(Bild: Hersteller)

Bekannt ist bislang nur, dass Apples Mitteilung an die griechischen ASPs gegangen ist. Es ist aber gut vorstellbar, dass auch andere Länder betroffen sind. In Griechenland betreibt Apple bislang keine eigenen Läden.

Apple hatte Beats im vergangenen August für 3 Milliarden US-Dollar übernommen und seitdem damit begonnen, den Hersteller Schritt für Schritt zu integrieren. Dazu passt auch die Übernahme von Servicedienstleistungen gut. (bsc)