Apple: Rekordverkäufe bei iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Der Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus verlief laut Apple äußerst erfolgreich. Man habe den Rekord des vergangenen Jahres von 10 Millionen verkauften Geräten deutlich übertreffen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 602 Kommentare lesen
Verkaufsstart iPhone 6s

(Bild: dpa, Axel Heimken)

Lesezeit: 1 Min.

In den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart am vergangenen Freitag hat Apple insgesamt 13 Millionen Stück von iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus verkauft. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Dies ist ein neuer Rekord: Im vergangenen Jahr setzte Apple 10 Millionen Stück von iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus am ersten Wochenende ab, allerdings fehlte 2014 zu diesem Zeitpunkt noch der für Apple zunehmend wichtige Markt China. Zur Aufteilung zwischen der 4,7"- und der 5,5"-Variante machte Apple wie gewohnt keine Angabe.

Das iPhone 6s ist weiterhin in manchen Varianten relativ leicht erhältlich, beim iPhone 6s Plus hat sich die Verfügbarkeit kurz vor dem Verkaufsstart bereits deutlich verschlechtert, hier ist mit mehrwöchigen Wartezeiten zu rechnen. Statt der langwierigen Online-Vorbestellung ist mitunter auch eine Online-Reservierung und anschließende Abholung in den Ladengeschäften möglich, allerdings ist auch dort derzeit offenbar kein 5,5-Zoll-Modell erhältlich.

Apple bereitet sich bereits auf die nächste Verkaufsstart-Welle vor: Am 9. Oktober sollen iPhone 6s und iPhone 6s Plus in weiteren 40 Ländern in den Handel kommen, darunter Österreich, Schweiz, Italien sowie Spanien. Bis zum Ende des Jahres sind die neuen Modelle voraussichtlich in 130 Ländern erhältlich. Im vergangenen Weihnachtsgeschäft hatte der Konzern knapp 75 Millionen iPhones verkauft.

iPhone 6s und 6s Plus (23 Bilder)

Neue Farben …

… auch beim neuen iPhone. Wie die Apple Watch Sport ist jetzt auch das iPhone 6s und 6s Plus auch in einer rotgoldenen Variante zu haben. 

(lbe)