iPhone 6s Plus: Verfügbarkeit verschlechtert sich

Zum Verkaufsstart der neuen iPhone-6s-Modelle hat Apple die Lieferzeit des iPhone 6s Plus deutlich verlängert, Neubesteller müssen nun knapp einen Monat auf die Auslieferung warten.

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iPhone 6s Plus und iPhone 6s

(Bild: dpa, Andrea Warnecke)

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Bis zur Auslieferung des iPhone 6s Plus muss man sich nun rund einen Monat gedulden. Der Apple Store führt für Neubesteller einen Zeitraum von drei bis vier Wochen bis zum Versand auf. Dies gilt jetzt für alle Farb- und Speicherplatzvarianten, zuvor war nur für das Roségold-Modell in bestimmten Speichergrößen die längere Versandzeit aufgeführt. Da die Geräte vermutlich direkt aus China verschickt werden, ist gewöhnlich noch ungefähr eine weitere Woche einzurechnen, bis diese ausgeliefert werden.

Für das iPhone 6s gilt derzeit noch ein Zeitraum von ein bis zwei Wochen bis zum Versand wie es bislang auch für das 6s Plus der Fall war. Apple dürfte die Ladengeschäfte regelmäßig mit neuen Geräten versorgen, auch dort sind nach Leserangaben die populäreren Varianten des iPhone 6s Plus zum Verkaufsstart inzwischen meist vergriffen. Wann erster Nachschub kommt, bleibt offen. Die iPhones lassen sich über Apples Webseite zur Abholung reservieren, dies ist an Werktagen möglich. Am Freitag bildeten sich vor vielen Geschäften lange Schlangen.

Einem vorausgehenden Bericht zufolge hat ein Zulieferer Probleme bei der Produktion der Backlight-Module für das 5,5"-iPhone, Apple habe kurzfristig zu einer anderen Firma umschwenken müssen. Die Nachfrage der neuen iPhones sei "sehr kräftig" teilte Apple bislang lediglich mit, hat sich aber noch nicht konkret zu den Verkaufszahlen geäußert, dies folgt voraussichtlich am kommenden Montag. (lbe)