Apple Store Berlin öffnet am 3. Mai

Wie Apple auf seiner deutschen Website ankündigt, kann der Laden am Kurfürstendamm ab dem übernächsten Wochenende besucht werden. Er könnte der bislang größte Store in Deutschland sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit mindestens Januar 2011 ist bekannt, dass Apple im Berliner Westen seinen ersten Laden in der Hauptstadt plant, nun ist endlich Eröffnung: Wie der Mac- und iPhone-Hersteller auf seiner deutschen Website mitteilt, wird der Store am Kurfürstendamm 26 am übernächsten Wochenende erstmals Besucher einlassen. Genauer Termin ist Freitag, 3. Mai, ab 17 Uhr. Mit der Ausgabe von T-Shirts für Erstkunden ist traditionell zu rechnen, mit Sonderangeboten oder ähnlichem Apple-typisch nicht. Freitag und Samstag wird jeweils bis 22 Uhr geöffnet, am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Im Regulärbetrieb ist der Laden zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet.

Apple Store Berlin vor der Eröffnung.

(Bild: Herbert Braun)

Beobachter gehen davon aus, dass der Laden am Kudamm der bislang größte Apple Retail Store in Deutschland sein wird. Er wurde in die ehemalige Filmbühne Wien eingebaut, ein traditionsreiches Kino von 1913. Derzeit wirbt Apple mit einer Leuchtreklame auf einer schwarzen Einhausung am Gebäude für den "Apple Store, Kurfürstendamm Berlin", wobei die Worte "Apple", "für" und "Berlin" jeweils mit farbigen LED-Lichtern hervorgehoben werden. Es gibt Spekulationen, wonach Apple einen zweiten Store in einem neuen Einkaufszentrum am Leipziger Platz einrichten könnte. (bsc)