Apple-Tochter Beats färbt Kopfhörer im iPhone- und iPad-Look ein

Den Beats Solo2 Wireless gibt es nun auch in Gold, Silber und "Spacegrau". Damit übernimmt der Apple-Aufkauf das Design der Mutter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple-Tochter Beats färbt Kopfhörer im iPhone- und iPad-Look ein

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Apple scheint auf dem Weg zu einem neuen Einheitslook zu sein: Den seit einigen Monaten erhältlichen Drahtlos-Kopfhörer Solo2 Wireless von der Tochter Beats vermarktet der Konzern nun in drei klassischen iOS-Farben. Wie schon iPhone und iPad (und seit kurzem auch das neue MacBook) stehen die Klangerzeuger nun auch in Gold, Silber und "Spacegrau" zum Kauf bereit. Die bisherigen Tönungen Schwarz, Weiß, Rot und Blau werden weiterhin parallel angeboten.

Auch am Preis ändert sich nichts: Satte rund 300 Euro muss man weiterhin investieren. Für die kabelgebundene Variante Solo2 werden dagegen 100 Euro weniger fällig, hier gibt es die iOS-Farben aber noch nicht – ob sie komme, ist unklar.

Der Solo2 Wireless wird per Bluetooth mit iPhone und Co. gekoppelt und kommt laut Hersteller mit einer im Vergleich zum Vorgänger "überarbeiteten" Akustik – üblicherweise sind Beats-Produkte eher basslastig. Der Akku hält 12 Stunden durch, eine Freisprecheinrichtung ist eingebaut.

Apple hatte Beats im vergangenen Sommer für rund 3 Milliarden US-Dollar übernommen. Der Solo2 Wireless ist das erste Kopfhörer-Produkt der Firma, das nach dem Aufkauf durch Apple auf den Markt gekommen war – im vergangenen Herbst. (bsc)