Apple-Trauerfeier für Steve Jobs am 19. Oktober

Der Computerkonzern will seinen Mitarbeitern bei einer firmeninternen Veranstaltung die Gelegenheit geben, Abschied vom Apple-Mitbegründer zu nehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple wird am übernächsten Mittwoch, dem 19. Oktober, eine Trauerveranstaltung für Steve Jobs abhalten. Wie Firmenchef Tim Cook in einer internen E-Mail, die dem französischen Portal MacGeneration vorliegt, mitteilte, werde man sich um 10 Uhr im Amphitheater auf dem Infinite-Loop-Campus treffen. "Wir wollen den Apple-Mitarbeitern Gelegenheit geben, sich Zeit dafür zu nehmen, sich an die unglaublichen Dinge zu erinnern, die Steve in seinem Leben erreicht hat", so Cook. Die Feier steht nur Firmenpersonal offen, Apple werde vor dem Termin kommunizieren, wie Mitarbeiter von anderen Standorten außerhalb Cupertino teilnehmen könnten. "Wie viele von Euch habe ich die traurigsten Tage meines Lebens hinter mir", so Cook weiter.

Unterdessen hat die Gesundheitsbehörde des Santa Clara County, zu dem Steve Jobs' Wohnort Palo Alto zählt, den Totenschein des ehemaligen Apple-Chefs freigegeben. Demnach verstarb Jobs am 5. Oktober um 15 Uhr an Atemstillstand, dessen Auslöser ein metastasenbildender, neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse gewesen sei. Jobs wird auf seinem Totenschein als "Unternehmer im High-Tech-Geschäft" bezeichnet. Eine Autopsie fand nicht statt. Der Apple-Mitbegründer wurde am 7. Oktober auf einem konfessionslosen Friedhof im Santa Clara County beigesetzt.

[Update:] Wie mittlerweile bekannt wurde, fand Jobs im Alta Mesa Memorial Park seine letzte Ruhestätte. Auf dem Friedhof liegen auch andere Silicon-Valley-Größen wie HP-Mitbegründer David Packard begraben. (bsc)