Apple Watch: 1000-Euro-Armband aus Metall von Hermès

Apples französischer Luxuswarenpartner hat neue Apple-Watch-Modelle und Armbänder vorgestellt. Die haben wie üblich ihren Preis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Metallarmband Grand H Satiné  für die Apple Watch

Metallarmband Grand H Satiné für die Apple Watch: Teurer als Apples eigenes Gliederarmband.

(Bild: Apple / Hermès)

Lesezeit: 2 Min.

Bei der Vorstellung neuer Apple-Watch-Modelle am Montag hatte Apple auch die Freunde von High-Fashion im Blick: Die Kooperation mit dem französischen Luxusgüterproduzenten Hermès wird fortgesetzt und vertieft. Dazu wurden verschiedene neue Armband-Modelle sowie Apple-Watch-Geräte in Hermès-Ausstattung angekündigt, darunter erstmals auch eine Ultra 2 in Hermès-Optik.

Die Standardvariante der Apple Watch Hermès als Series 10 kostet mindestens 1399 Euro (42 mm) beziehungsweise 1449 Euro (45 mm). Dafür gibt es dann ein silberfarbenes Titangehäuse samt einem von mehreren Spezialarmbändern von Hermès. Diese gibt es in Leder, Kautschuk, Textil und erstmals auch in Edelstahl. So lassen sich bis zu 2099 Euro für eine Series 10 ausgeben. Wie üblich kommen die Hermès-Uhren mit einer entsprechenden Kennzeichnung außen sowie allesamt mit exklusiven Zifferblättern der Luxusmarke, die in watchOS 11 extra freigeschaltet werden.

Komplett neu ist die Apple Watch Ultra 2 Hermès. Diese kostet in der einzigen erhältlichen Größe (49 mm) 1579 Euro. Das Titangehäuse ist in der alten Standardfarbe "Natur" gefertigt, nicht in der gestern vorgestellten dunklen Variante. Mitgeliefert wird das neue Armband "En Mer Bleu Nuit" aus "wassergeschütztem strukturiertem Strickgewebe", das "an das Muster von Wellen erinnert", so Apple. Es kommt mit einem "subtilen H-Motiv" und einer "speziellen passenden Schließe aus Titan".

Apple und Hermès verkaufen die Armbänder der Marke auch einzeln, sodass man sie mit vorhandenen Apple-Watch-Geräten kombinieren kann. Dabei lässt sich das gewünschte Produkt entweder bei Apple bestellen oder (teilweise in eigenen Varianten und schneller lieferbar) auf der Hermès-Website. Zu den neu verfügbaren Varianten zählt das erste Stahlarmband von Hermès, das Apple verkauft: Das Grand H Satiné gibt es in zwei Größen mit 42 und 46 mm und kostet jeweils 999 Euro. Damit ist es mehr als doppelt so teuer wie Apples hauseigenes Gliederarmband aus Edelstahl.

Weiterhin neu sind ein "Twill Jump Attelage" als Single Tour, und ein "Torsade" als Double Tour. Zudem verkauft Apple das beliebte Kilim in Kautschuk in neuen Farben. Die Preise liegen zwischen 349 und 479 Euro. Die Verfügbarkeit beginnt zumeist im Oktober.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)