Apple Watch: Bestellungen können offenbar dauern

Im deutschen und im britischen Apple Online Store sind kurzzeitig Liefertermine für die Computeruhr aufgetaucht. Manche Modelle brauchen demnach bis zu sechs Wochen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Apple Watch: Bestellungen können offenbar dauern

Screenshot aus dem Apple Online Store von gestern.

(Bild: Apple / Macerkopf)

Lesezeit: 1 Min.

Ab Freitag um 9:01 Uhr lässt sich die Apple Watch vorbestellen. Allerdings ist unklar, ob auch wirklich alle Modelle der Uhr zum Verkaufsstart am 24. April ausgeliefert werden. Das legen zumindest am Mittwochabend kurzzeitig im deutschen und britischen Apple Online Store aufgetauchte Verfügbarkeitsinfos nahe, die dem Blog Macerkopf aufgefallen sind.

Demnach kommt die Apple Watch Sport zumeist vom 24. April bis 8. Mai, was auch für die Stahlvariante Apple Watch mit klassischem Lederarmband, Milanaise-Armband und Sport-Armband gilt. Auf die Apple Watch mit modernem Lederarmband, Gliederarmband und Lederarmband mit Schlaufe muss man sich dem Bericht zufolge dagegen mindestens vier bis sechs Wochen gedulden. Die Apple Watch Edition in Gold wiederum wird als "ab Mai" lieferbar gelistet.

Apple gab unterdessen per Pressemitteilung bekannt, dass die Apple Watch nicht nur in den Apple Retail Stores und drei Luxuskaufhäusern in London, Paris und Tokio verfügbar sein wird, sondern auch in "Boutiquen ausgewählter Metropolen". Dazu zählt The Corner in Berlin, Colette in Paris, Dover Street Market in London und Tokio sowie Maxfield in Los Angeles. (bsc)