Apple-Watch-Läden zeigen sich

In einem Kaufhaus in Tokio entsteht bis zum 24. April ein eigener Laden zum Verkauf von Apples Computeruhr. Auch in Paris und London wird an solchen Store-in-Store-Filialen gearbeitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple-Watch-Läden zeigen sich

Apple-Watch-Shop im Kaufhaus Isetan in Tokio.

(Bild: Macotakara)

Lesezeit: 2 Min.

Ein Laden nur für die Apple Watch? Dass Apple in verschiedenen Luxuskaufhäusern auf dem ganzen Planeten eigene Store-in-Store-Konzepte für die im April auf den Markt kommende Computeruhr plant, wird schon seit längerem kolportiert. Nun zeigt sich einer dieser Miniläden erstmals, wie das japanische Apple-Blog Macotakara berichtet: In der wichtigen Shinjuku-Filiale der Kaufhauskette Isetan in Tokio.

Der Laden scheint von Apple längerfristig eingerichtet zu sein – er ist derzeit mit einem komplett schwarzen Vorbau abgedeckt. Darauf ist nur das Apple-Watch-Logo zu sehen, darunter steht auf Japanisch "Öffnet bald". Der Store-in-Store befindet sich prominent in dem Kaufhaus: Direkt am Eingang im ersten Stock, neben so bekannten Luxusmarken wie Cartier oder Tiffany & Co.

Tokio ist nicht die einzige Metropole, in der Apple einen Apple-Watch-Laden plant. Auch in den Pariser Galeries Lafayette ist ein großer Vorführbereich im Aufbau, ebenso will Apple nach London ins Nobelkaufhaus Selfridges. Ob auch ein eigener Store-in-Store in Deutschland geplant ist, lässt sich bislang nicht sagen.

In den Apple Retail Stores ist unterdessen erste Reklame für Apples Computeruhr montiert worden, Nutzerberichten zufolge auch schon in Berlin. Die Werbung zeigt Elemente der Apple Watch in einer hochauflösenden Zoomdarstellung.

In einem Memorandum hatte Apple seine Retail-Mitarbeiter bereits Anfang März darüber informiert, dass sie sich künftig noch intensiver mit ihren Kunden beschäftigen müssen. Sie sollen demnach nach ihrem Leben, ihren Aktivitäten und Bedürfnissen fragen, um die passende Apple Watch zu finden. (bsc)