Apple Watch: Sonderarmbänder zu den olympischen Spielen

Apple hat zur Olympiade in Rio neue Nylonarmbänder in den Nationalfarben der Teilnehmerländer im Angebot. Verkauft werden sie allerdings nur in einem einzigen Laden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Watch: Sonderarmbänder zu den olympischen Spielen

Zwei der exklusiven Armbänder.

(Bild: Apple / via MacRumors)

Lesezeit: 1 Min.

Sonderarmbänder für die Apple Watch zu bestimmten Ereignissen gab es bereits: So erhielten Apple-Mitarbeiter zur Pride Parade in San Francisco Nylonbänder in den traditionellen Regenbogenfarben der LGBTQ-Bewegung. Nun gibt es solche Spezialverzierungen für die Computeruhr auch zur Olympiade in RIo, wie das Modemagazin GQ bemerkt hat: Insgesamt 14 Nylonarmbänder in den Nationalfarben der Hauptteilnehmer werden verkauft.

Die verfügbaren Länder sind Deutschland, Niederlande, Großbritannien, Südafrika, Neuseeland, Jamaica, Mexiko, Japan, China, Kanada, Brasilien, USA, Frankreich und Südafrika. Russland ist dagegen nicht vertreten.

Allerdings gibt es das neue Apple-Watch-Zubehör offenbar weder online noch weltweit: Laut dem Bericht werden die Bänder nur im Apple Store in der VillageMall in Barra da Tijuca in Rio offeriert. Der Preis pro Stück liegt bei 329 brasilianischen Real, was derzeit rund 92 Euro entspricht. Anderen Berichten zufolge zahlt man 49 US-Dollar.

Wie groß die verfügbaren Stückzahlen sind und wann der Verkauf beendet wird, ist derzeit noch unklar. Vom Material her entsprechen die Olympia-Sonderarmbänder den regulären "gewebten Nylonarmbändern", wie Apple sie nennt. (bsc)