Apple Watch kommt in die Türkei

Neben Neuseeland wird Ende Juli auch noch ein weiteres Land mit Apples erster Computeruhr bedacht. Österreichische Kunden müssen dagegen weiter warten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Michael Nelson/Illustration)

Lesezeit: 2 Min.

Apples hauseigene Smartwatch wird langsam weltweit verfügbar: Nachdem der Konzern zuletzt Mitte Juli unter anderem die Niederlande, Schweden und Thailand auf die Liste der Apple-Watch-Länder gesetzt hatte, geht es nun Ende des Monats mit zwei weiteren Regionen weiter. Wie den jeweiligen Apple Online Stores zu entnehmen ist, sind Neuseeland und die Türkei dran – und zwar zum 31. Juli.

Für beide Regionen wurden auch bereits Preise gelistet. In Neuseeland geht es bei 599 neuseeländischen Dollar für die 38-mm-Version in Alu los, die billigste Apple Watch Sport kostet 17.500 neuseeländische Dollar. In der Türkei werden für das 38-mm-Modell in Alu 1249 türkische Lira aufgerufen, die Apple Watch Edition kostet mindestens 34.000 Lira (38 mm mit Sportband).

Wie die Lieferzeiten aussehen werden, ist noch unklar – entsprechende Angaben fehlen in den Online-Läden noch und dürften erst Ende Juli publiziert werden. Zuletzt hatte sich die Verfügbarkeit der Apple Watch auch in Deutschland deutlich entspannt. So sind die meisten Modelle bei Online-Bestellung in maximal einer Woche erhältlich.

Weiterhin nicht mit den Apple-Uhren bedacht wird indes Österreich: Während die Schweizer schon seit Ende Juni die Geräte kaufen können und Deutschland seit Start dabei ist, heißt es im Apple Online Store Austria derzeit noch, die Apple Watch sei "2015 erhältlich".

[Update 23.07.15 11:42 Uhr:] Die Apple Watch wird ab dem 31. Juli auch in Russland verfügbar sein. (bsc)