Apple aktualisiert seine Windows-Treiber für Intel-Macs

Mit der Version 1.3 von Boot Camp funktioniert nun auch die Tastaturbeleuchtung eines MacBook Pro unter Windows.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 168 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit der Beta-Version von Boot Camp 1.3 sind einige Verbesserungen der Intel-Mac-Treiber für Windows XP und Vista verbunden. So funktioniert nun auch die Tastaturbeleuchtung eines MacBook Pro unter Windows. Außerdem kann man die Fernbedienung Apple Remote unter Windows an einen einzelnen Mac binden (pairing). Im beigepackten Read-Me gibt der Hersteller die Unterstützung "der neuen Intel-basierten Apple Macintosh Computer" bekannt – ob damit das auch neue MacBook Pro gemeint ist, konnten wir mangels Testgerät noch nicht überprüfen.

Weiterhin sind Apple Boot Camp 1.3 neue Grafik-Treiber beigepackt. ATI/AMD hatte erst vor kurzem eigene Treiber für Intel-Macs unter Windows XP veröffentlicht. Apple will zudem Fehler in der Lokalisierung behoben, die internationale Tastaturunterstützung verbessert, die Windows-Hilfe für Boot Camp aktualisiert und den Installationsprozess optimiert haben.

Wie bisher unterstützt Boot Camp nur die 32-Bit-Version von Windows XP und Vista und hat bis zum Erscheinen von Mac OS X.5 alias Leopard noch Beta-Status. Die Download-Datei umfasst 274 MByte. (jes)