Apple bereitet Veröffentlichung von OS X 10.8.5 vor
Einem Medienbericht zufolge verteilt der Hersteller eine neue Vorabversion an seine Angestellten. Diese enthält angeblich auch die finalen Release Notes.
Apple hat einem Bericht von MacRumors zufolge eine weitere Vorabversion von OS X 10.8.5 hergestellt. Der Build mit der Nummer 12F35 soll allerdings nur an die eigenen Angestellten verteilt worden sein, nicht an die reguläre Entwicklergemeinde, die zuletzt Beta 8 (12F33) erhalten hatte.
Interessant an dem neuen Build ist die Tatsache, dass bereits die finale Version der Release Notes beiliegen soll – zumindest in der überblicksartigen Variante. Demnach wird die jüngste Mountain-Lion-Version einen Fehler beheben, der dafür sorgen kann, dass Mail Nachrichten nicht anzeigt, der Dateitransfer über das AFP-Protokoll soll bei 802.11ac-Basisstationen beschleunigt worden sein und Bildschirmschoner zuverlässiger starten. Außerdem wurde an der Stabilität des Xsan-Protokolls gefeilt.
Es ist unklar, wann OS X 10.8.5 erscheinen wird. MacRumors erinnert allerdings daran, dass schon bei OS X 10.8.3 im März zwei Tage vor der Veröffentlichung eine Vorabversion für Apple-Angestellte kursierte. (bsc)